Turnierbericht zum Whisky Cup 2022                                 IMG 7461

Liebe Golf- und Whiskyfreunde,

ich denke, unsere Gäste und unser Golf-Klub-Präsident Dr.Christian Schütte können, summa summarum, mit dem Turnierverlauf zufrieden sein. Die Greenkeeper hatten den Platz vom "Wintergrün" und Laub befreit sowie die "nearest"- Hindernisse aufgebaut. Herzlichen Dank!

Die ergreifenden Töne des Dudelsacks mit u.a. "Bonnie, bonnie banks of Lomond" und der dazu gehörige Whisky vertrieben in den späten Morgenstunden auch die letzte Müdigkeit. Das erhoffte trockene Wetter hielt den ganzen Tag an. Die flights mit 71 Teilnehmern wurden mit Whisky vor, während und nach dem Spiel gut versorgt. Sehr freundliche Damen haben uns mit "halfway"-würstchen, Süßigkeiten und Getränken verwöhnt und gestärkt. Wir werden uns noch oft und gern daran erinnern. Der Spielverlauf war so flüssig, dass das Essen etwas vorgezogen werden konnte und sich alle am kräftigen Mahle und den süßen Nachspeisen erfreuen konnten.

Nach zügiger und genauer Auswertung der Scorekarten durch Gerd Büschleb  stand der Siegerflight  Gräber/Wehrstedt/Garwin/Walbusch fest,  gefolgt von den absolut punktgleichen Flights  Köthke/Scheuermann/Wermuth/Wermuth und Lee/Winter/Rudek/Brinkmann, die sich die Whisky-Preise fair geteilt haben.

Im Verlaufe des Abends hat Dietmar Erler gesammelt und mit dem Ergebnis haben wir dem umsichtigen Service-Team im "RUDOLF" unsere Anerkennung zeigen können. Mit einem kleinen Whiskygeschenk hatte ich mich schon zuvor bei Frau Beer für ihre Hilfe bedankt.

Ich habe mich besonders gefreut, dass mehrere Golfer , die ich sehr kurzfristig bitten musste, ausfallende Teilnehmer zu ersetzen, ohne Zögern und freudig eingesprungen sind. So ein spontanes und faires Verhalten hat unserem Turnier und unserer Golfgemeinschaft gutgetan.

Slainthe mhath  -  gute Gesundheit!

Volker Lenz (stark gekürzt und leicht geändert)